Kyo Mei Studio

Doris Schmid

    • Shiatsu-Praktikerin GSD
Shiatsu Massage

Ich biete Shiatsu Massagen an, im wunderschönen Kyo Mei – Shiatsu Loft Berlin.

Shiatsu (jap.) bedeutet Fingerdruck und ist aus der chinesischen Massage hervorgegangen,
basierend auf dem ganzheitlich orientierten Konzept der traditionellen chinesischen Medizin.

Bei der japanischen Massagetechnik spielen die Meridiane – die Energieleitbahnen im Körper – eine zentrale Rolle: mit Händen, Ellbogen, Knien und Füssen wird sanfter oder fester Druck auf Meridiane und Akupunkturpunkte ausgeübt. Der Energiefluss wird unterstützt und Blockaden oder Stauungen können gelöst werden.
Das Harmonisieren der Energie hat einen positiven Einfluss auf die Selbstheilungskräfte des Körpers und wirkt unterstützend bei vielen Beschwerden, bei Stress, Erschöpfung und Verspannung.

Shiatsu dient der tiefen Entspannung, dem Wohlfühlen und eignet sich für Menschen jeden Alters.
Shiatsu wird als Ganzkörperbehandlung am bekleideten Körper angewendet, traditionell auf einem bequemen Futon am Boden.

Ausbildung

Ich bin ausgebildete Shiatsu-Praktikerin (anerkannt von der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland), mit einer langjährigen Bewegungserfahrung (Yoga, Kampfkunst) und einer grossen Faszination für die unendlichen Möglichkeiten, die im Körper liegen.
Meine Shiatsu Massagen sind klar und einfühlsam ausgerichtet. Je nach Behandlungsmoment und -bedarf wechsle ich zwischen sanftem und kraftvoll-dynamischem Behandeln ab.

Termine – Preise – Kontakt

Termine nach Vereinbarung

Einzelbehandlung 60 min: 60.- €

tel: 0160 990 144 22
email: doris.shiatsu@gmx.de