Kyo Mei Studio

Anna Weissenfels

  • Körpertherapie
  • Tanz-und Bewegungstherapie
  • Körper als Erinnerungs- und Bewegungsspeicher
  • Heilpraxis

Mit großer Neugier versuche ich die Komplexität des Körpers jeden Tag neu zu erfassen. Ich verstehe diesen Lernprozess als fortlaufend und möchte ihn mit anderen teilen, Fragen aufwerfen und verschiedene Perspektiven zum Körperverständnis mitgeben.Wichtig ist mir dabei eine individuelle und authentische Entwicklung der persönlichen Potentiale, die sich im und durch den Körper zeigen.

Ich verstehe die Stimme und den Stimmklang als ein kostbares Werkzeug um das Körperbewusstsein zu vertiefen und die Vernetzung von Stimme und Bewegung zu erkunden.

Außerdem unterrichte und therapiere ich über subtile Berührung, eine Form der Berührung die Erlaubnis für innere Prozesse gibt und in die Bewegung führt. Durch diese intuitive Berührungsform kann ich auf vielen Ebenen und auf sehr direktem Wege mit anderen Menschen, ihren Körpern kommunizieren.

Mein Unterricht/meine Körperarbeit berührt die Vielschichtigkeit im Körper und führt zu integrativen, fließenden Bewegungen. Grundlegende Themen sind für mich dabei der Körper als Erinnerungs- und Bewegungsspeicher und das Eröffnen von neuen Erfahrungsräumen.

Ausbildung

2017 Heilpraktiker Studienabschluss und Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde
2015 – 2017 Heilpraktiker, Fernstudium am ILS Hamburg
2012 – 2016 Intensive Weiterbildung für Stimmklang und Gesang bei Ulrike Sowodniok
2011 Zertifikat für angewandte Stimmanthropologie; 
ZIW Kurs bei Ulrike Sowodniok (Sängerin, Gesangspädagogin), UDK Berlin
2003 – 2007 Bachelor of Arts (BA) Zeitgenössischer Tanz und Choreografie (Hoogeschool vor de kunsten ARTEZ, Arnheim, NL)

Termine – Preise – Kontakt

60 € pro Behandlung; 25 € Probebehandlung

Termine nach Vereinbarung, Freitag 9.30h bis 15.00h unter: 0177 629 1639 oder annaweissenfels@gmail.com